Entdecke_2
Content off
Book online

 

 

 

 

 

 

 

Information Hotel - worth knowing A - Z

Liebe Gäste, hier finden Sie Informationen über das Hotel NATÜRlich und wichtiges über die Region. Diese Informationen helfen Ihnen schneller in Urlaubsstimmung zu kommen.

NATÜRlich ist die Rezeption für Ihre Fragen offen und hilft gerne bei Unklarheiten!

Arzt + Apotheke
Dr. Klaudia Stengg 6533 Fiss, Fisserstraße 27 | Tel.-Nr.: 0043 (0)5476 6090 | Ordination und HausapothekeNotfälle: auch außerhalb der Öffnungszeiten
Dr. Robert Stefan 6533 Fiss, Fisserstraße 1 | Tel.-Nr.: 0043 (0)5476 60660 | Sprechstunden und Hausapotheke
Dr. Adolf Köhle 6534 Serfaus, Dorfbahnstraße 79 | Tel.-Nr.: 0043 (0)5476 53000Sprechstunden und Hausapotheke
Bitte beachten Sie, dass alle örtlichen Ärzte keine Verträge mit ausländischen Krankenkassen haben. Das heißt Sie bezahlen die Rechnung direkt beim Arzt und reichen diese zu Hause bei Ihrer Versicherung ein.
24h Notfallnummer: Rezeptionsknopf Zimmertelefon bzw. 0043  (0)5476 60302 oder 0043 (0)676 6500489
Rettung Notruf: 144Achtung Zimmertelefon funktioniert nur nach Freischaltung
Zahnarzt: DDr. Judith Csobod 6531 Ried i.O. | Hauptstraße 51 | Tel.-Nr.: 0043 (0)5472 21255
Zahnarzt: Dr. Karin Antretter 6522 Prutz | Kirchgasse 1 | Tel.-Nr.: 0043 (0)5472 2377
Zahnklinik: Zahn- Mund- und Kieferheilkunde Innsbruck | Anichstraße 35 | 6020 Innsbruck | Tel.-Nr.: 0043 (0)512 504 27180 | Notdienst Tel.: 0043 (0)50504
Krankenhaus Zams: Sanatoriumsstraße 43 | 6511 Zams | Tel.-Nr.: 0043 (0)5442 600 (ca. 30 min. Fahrt)
Klinik Innsbruck: Anichstraße 35 | 6020 Innsbruck | Tel-Nr.: 0043 (0)5 05 04 0 (ca. 70 min. Fahrt)
Ausflüge und Allwetterprogramm
Informationen über Ausflugziele und Allwetterprogramm (Schlechtwetter) finden Sie an den Infowänden bei der Rezeption oder auch hier.

Gerne helfen wir auch an der Rezeption weiter!

Von Baby bis Bushaltestelle
Baby + Babyfon: Stellen wir Ihnen an der Rezeption zur Verfügung. Auch Babyfonsytem mit Erreichbarkeit im ganzen Hotel über Ihr Telefon. Wir informieren Sie gerne. Diverse Babyartikel bekommen Sie an der Rezeption! Kinderbetten, Kinderstühle, Wickelauflagen, Wasserkocher, Babywanne, Laufstall, Tritterhöhung für das Badezimmer, Steckdosenschutz, Nachtlichter, Sterilisator, Windelmülleimer
Bademantel: Erhalten Sie an der Rezeption mit Ihrer Wellnesstasche inkl. Pantoffeln – Slippers. Für die Wellnesstasche notieren wir € 50.- Pfand auf Ihre Rechnung. Diese bitte bei Abreise im Zimmer lassen, dann wird der Pfand wieder storniert.
Bar – Lounge: Öffnungszeiten: 15.00 bis 23.00 Uhr – Speisenangebot: 17.00 bis 21.00 Uhr - die kleine Menükarte finden Sie hier.
Briefmarken: An der Rezeption erhältlich – ebenso Postkarten des Hotels (kostenloser Versandt)
Brötchen-bestellung: Brötchen für Ihre Heimreise können Sie gerne am Vortag bis 18.00 Uhr an der Rezeption bestellen - bei Abreise vor Frühstücksbeginn ist dies kostenlos
Brötchen für Jausen: Sollten Sie Brötchen vom Buffet mitnehmen wollen, dann ist dies gerne möglich. Wir berechnen nur € 1,50 pro belegtem Brötchen – Fragen Sie unser Team.
Blumen: Gerne organisieren wir Blumen für Sie – bitte am Vortag bis 10.00 Uhr an der Rezeption bestellen. An Sonn- und Feiertage ist keine Bestellung möglich!
Bahnhof: Landeck-Zams, Bahnhofstraße 20, 6500 Landeck, Entfernung ca. 30km und 40 Fahrminuten.
Bushaltestelle: Öffentlicher Bus - Haltestelle im Dorfzentrum (ca. 10 Gehminuten) – bei Raiffeisen Bank / Gemeinde. (nur Sommer) Haltestelle unterhalb der Talstation und bei FissMed – mit der Super.Sommer.Card kostenlos – Achtung: Maulkorb für Hunde
Wanderbus
(nur im Sommer):
Haltestelle unterhalb der Talstation (ca. 7 Gehminuten) und bei FissMed (ca. 8 Gehminuten) an der Hauptstraße – mit der Super.Sommer.Card kostenlos – Achtung: Maulkorb für Hunde

Check-In, Check-Out und Café
Check-In: Diesen sollten Sie bereits hinter sich haben. ;-) Die Zimmer sind ab 15.00 Uhr zu Ihrer Verfügung. Für eventuelle Verzögerungen bitten wir Sie um Verständnis.
Check-Out: Wir bitten Sie, das Zimmer bis 10.00 Uhr wieder freizugeben. Late Check-Out nach Absprache mit der Rezeption gegen einen Aufpreis möglich. Bei Abreise am Samstag oder am Sonntag – bitte begleichen Sie die Rechnung einen Tag vor Abreise.
Café: Probieren Sie unsere Kaffeespezialitäten in unserer Bar/Lounge. Beste Meinl 1860 Premium Kaffebohne. 100% Arabica aromaversiegelt und frisch gemahlen für besten Kaffeegenuß.

Frühstückskaffee nach freier Wahl von unserer WMF-Kaffemaschine. Meinl Kaffee in Top-Qualität und frisch gemahlen für Ihren aufmunternden Start in den Tag
Dachterrasse
Dachterrasse: Schönste und unverbaute Aussicht genießen Sie von unserer Dachterrasse im Wellnessbereich (3 Stock). Diese Terrasse ist sichtgeschützt und für FKK bestens geeignet. Zugang ist ab 15 Jahren. Die Dachterrasse kann auch außerhalb der Wellnesszeiten besucht werden. Ab 12.00 Uhr Mittag ist die Türe des Wellnessbereiches offen um auf die Terrasse zu gelangen.
E-Mobilität
Für Ihr E-Auto haben wir verschiedene Lademöglichkeiten in der Garage: Typ 2, CEE und Schukosteckdosen. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption falls Sie Ihr Auto laden möchten.
Einkaufsmöglichkeiten in SFL
Fiss: Gerne organisieren wir Blumen für Sie – bitte am Vortag bis 10.00 Uhr an der Rezeption bestellen. An Sonn- und Feiertage ist keine Bestellung möglich!
Serfaus: Landeck-Zams, Bahnhofstraße 20, 6500 Landeck, Entfernung ca. 30km und 40 Fahrminuten.
Ladis: Öffentlicher Bus - Haltestelle im Dorfzentrum (ca. 10 Gehminuten) – bei Raiffeisenbank/Gemeinde. (nur Sommer) Haltestelle unterhalb der Talstation und bei FissMed – mit der Super.Sommer.Card kostenlos – Achtung: Maulkorb für Hunde

Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung
Landeck: Stellen wir Ihnen an der Rezeption zur Verfügung. Auch Babyfonsytem mit Erreichbarkeit im ganzen Hotel über Ihr Telefon. Wir informieren Sie gerne. Diverse Babyartikel bekommen Sie an der Rezeption! Kinderbetten, Kinderstühle, Wickelauflagen, Wasserkocher, Babywanne, Laufstall, Tritterhöhung für das Badezimmer, Steckdosenschutz, Nachtlichter, Sterilisator, Windelmülleimer
Imst: Erhalten Sie an der Rezeption mit Ihrer Wellnesstasche inkl. Pantoffeln – Slippers. Für die Wellnesstasche notieren wir € 50.- Pfand auf Ihre Rechnung. Diese bitte bei Abreise im Zimmer lassen, dann wird der Pfand wieder storniert.
Innsbruck: Öffnungszeiten: 15.00 bis 23.00 Uhr – Speisenangebot: 17.00 bis 21.00 Uhr - die kleine Menükarte finden Sie hier.
Samnaun - Schweiz: An der Rezeption erhältlich – ebenso Postkarten des Hotels (kostenloser Versandt)
Von Fahrräder bis Frühstück
Fahrräder: Im Sommer können Sie in den verschiedenen Sportgeschäften Fahrräder (auch EBikes) ausleihen. Für mehrere Informationen wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Intersport Pregenzer, Sport Schmid oder Sportshop Waldbahn – Bikepark
Fax: Unsere Faxnummer lautet: 0043-5476-60302-60.
Feueralarm: Im Falle eines Feueralarmes verlassen Sie sofort das Hotel über die gekennzeichneten Fluchtwege und benutzen Sie auf keinen Fall den Aufzug! Sammelpunkt ist vor dem Haupteingang oberhalb des Schlosshotels.
„Fisser Goggala“: „Goggala = Mundart für Eier“ - Unsere Eier stammen direkt aus Fiss. Eine kleine Hühnerfarm mit ca. 450 Hühner beliefern uns mit Freilandeiern. Beste Qualität und kurze Transportwege. Schmecken Sie den Unterschied!!
Flughafen: Innsbruck-Kranebitten, ca. 100km eine Autostunde
München, ca. 220km, 3 Autostunden
Salzburg, ca. 270km, 3 Autostunden
Frisör: Salon „Petra“, Angerweg 5, Tel.-Nr.: 0043 (0)5476 53053
Salon „Kathrin“, Untergasse 7, Tel.-Nr.: 0043 (0)5476 60623
Gerne vereinbaren wir an der Rezeption einen Termin für Sie.
Frühstück: 07.30 Uhr bis 10.00 Uhr

Von Garage bis Getränke
Garage - Parken: Unseren Hotelgästen stehen Parkplätze beim Hotel kostenlos zur Verfügung. Hotel Natürlich verfügt auch über eine hauseigene Garage. Ein Platz in der Garage ist gegen Bezahlung möglich.
Geldautomat: Der nächste Geldautomat ist am Skischulgebäude oder am Kassagebäude bei den Talstationen. Zwei weitere befinden sich im Dorfzentrum bei der Raiffeisenbank oder bei der Volksbank. Ca. in 10 Gehminuten zur erreichen.
Getränke: Ihre konsumierten Getränke und Speisen buchen wir auf Ihr Zimmer. Sollten Sie Ihre notierten Getränke kontrollieren wollen, dann machen Sie dies bitte jeden Abend bevor Sie die Bar/Lounge verlassen. Spätere Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden.
Handy und Heizung
 Handy – Mobiltelefon: Aus Rücksicht auf den anderen Gästen bitten wir Sie, Ihr Handy im Speisesaal und im Saunabereich auszuschalten bzw. auf lautlos zu stellen.
 Heizung: Alle Zimmer und Räume sind mit Fußbodenheizung ausgestattet. Sie können diese per Thermostat nach eigenem Wohlbefinde regeln. Beachten Sie bitte, dass die Fußbodenheizung einige Zeit braucht um das Zimmer zu heizen. Eine Erklärung der Heizung finden Sie bei jedem Thermostat.
Internet  
Jedes Zimmer verfügt über einen WLan und einen Lan-Anschluß. Verbindungskabel bekommen Sie gerne an der Rezeption. Die Steckdose mit dem Smilyaufkleber am Schreibtisch ist für Ihren freien Internetzugang.

Das WLan schaltet sich zwischen 24.00 Uhr und 06.00 Uhr aus.

Zugangsdaten für WLan und Lan: (Hotel Natürlich)
Benutzernamen: urlaub
Passwort: 60302100

Die Download-geschwindigkeit ist auf 5MB begrenzt, damit für alle ausreichend Volumen gegeben ist. Unser System ist so eingestellt, dass es Benutzer die extrem große Datenmengen laden möchten, blockiert. Große Datenmengen sind ganze Filme im Gigabytebereich. Filme und Musik streamen sind hingegen problemlos möglich. Sollte Ihr Internetempfang zu langsam sein, dann wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
   
   

Vom Kinderspielzimmer bis Kurtaxe
Kinder Spielzimmer: Zum Austoben haben wir im Untergeschoß (neben dem Skiraum) ein Spielzimmer eingerichtet. Zubehör für die Wii-Geräte erhalten Sie an der Rezeption. Wir bitten Sie Ihre Kinder darauf hinzuweisen, dass im Kinderspielzimmer die Sachen schonend zu behandeln sind! Öffnungszeiten von 08.30 bis 21.00 Uhr
Kinder Spielplatz: Auf der Terrasse befindet sich unser Spielplatz mit Spielturm, Trampolin, Slackline und Kleinspielgeräte. Wir bitten Sie die ausgehängten Öffnungszeiten zu beachten, damit auch ruhesuchende Ihren Platz finden.
Konsumation: Ihre konsumierten Getränke und Speisen buchen wir auf Ihr Zimmer. Sollten Sie Ihre notierten Getränke kontrollieren wollen, dann machen Sie dies bitte jeden Abend bevor Sie die Bar/Lounge verlassen. Spätere Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden.
Kreditkarten: Wir akzeptieren VISA, Mastercard/Eurocard. EC-Karten aus A und D ohne Pin, alle andere EU-Länder mit Pin. Bitte beachten Sie bei einer Bezahlung mit ECKarte (Maestro) Ihr Auslandslimit. Bei Barzahlung des gesamten Betrages im Hotel gewähren wir 3% Rabatt auf den Nächtigungspreis. Der gesamte Betrag umfasst die letztendlich komplette Rechnung - auch Konsumationen, Skipässe, Skischule, Ortstaxe, usw.. (Der Nächtigungspreis umfasst die reinen Hotelkosten für den Aufenthalt - ohne zusätzliche Konsumationen).
Kurtaxe – Ortstaxe: Die Kurtaxe in Serfaus-Fiss-Ladis beträgt € 2,60 pro Person und Nacht. Die Kurtaxe wird separat ab 15 Jahren verrechnet.
Mahlzeiten und Minibar
Mahlzeiten: Frühstückszeiten: 07.30 Uhr bis 10.00 Uhr

Themenabende finden Montag, Mittwoch und Freitag statt (Änderungen vorbehalten) Zwischen 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr bitte im Speisesaal einfinden. Anmeldung beim Frühstück nicht vergessen!

Kleine Menükarte in der Bar/Lounge – täglich von 17.00 bis 21.00 Uhr Wir bitten Sie um Verständnis, dass bei den Themenabenden die kleine Karte etwas eingeschränkt sein kann!
Minibar: Haben wir keine ;-). Deswegen finden Sie in jedem Zimmer einen Kühlschrank für Ihre Getränke und Snacks. Getränke bekommen Sie an der Bar und können diese gerne mit in Ihr Zimmer nehmen. Die gilt auch für Speisen der kleinen Karte. Wir bitten Sie die Speisen und Getränke an der Bar zu bestellen.

Nichtraucher - Nachteingang
Nichtraucher: Das Hotel NATÜRlich ist ein Nichtraucherhaus. Dies bedeutet in keinem Bereich innerhalb des Hotels das Rauchen erlaubt ist. Aus Rücksicht auf die nicht rauchenden Gäste und Mitarbeiter.

Raucherbereiche sind Ihre Balkone, die Dachterrasse, vor dem Haupteingang und auf der Terrasse des Frühstückraumes.

Wir bitten Sie die Zigarettenstummel in die Aschenbecher zu geben. Auch wenn Sie auf den Balkonen rauchen benutzen Sie bitte die dafür vorgesehenen Aschenbecher. Brandgefahr!
Nachteingang: Mit Ihrer Zimmerkarte haben Sie 24 Stunden freien Zutritt zum Hotel. Über den Haupteingang oder über die Tiefgarage gelangen Sie ins Hotel. Wir bitten Sie um Ruhe im Hotel, damit keine schlafenden Gäste gestört werden.
Postkarten
Postkarten: Das Versenden der hauseigenen Postkarten übernehmen wir gerne die Kosten (Postkarte und Briefmarke). Pro Person versenden wir gerne eine Postkarte für Sie. Die Postkarten liegen zur freien Entnahme an der Rezeption und im Frühstücksraum.
NATÜRlich versenden wir auch gerne Ihre eigenen Postkarten. Ebenso bekommen Sie Briefmarken an der Rezeption.
Von Rabatte bis Rezeption
Rabatte: Bei Barzahlung des gesamten Betrages im Hotel gewähren wir 3% Rabatt auf den Nächtigungspreis. Der gesamte Betrag umfasst die letztendlich komplette Rechnung - auch Konsumationen, Skipässe, Skischule, Ortstaxe, usw.. (Der Nächtigungspreis umfasst die reinen Hotelkosten für den Aufenthalt - ohne zusätzliche Konsumationen).
Regen Schirme: An der Rezeption befinden sich einige Regenschirme, die Sie dort gerne ausleihen können. Wir bitten Sie, diesen nach Gebrauch wieder bei der Rezeption abzugeben.
Reparaturen: Sollten uns bei unserer Kontrolle eine defekte Glühlampe oder ein anderer technischer Defekt in Ihrem Zimmer entgangen sein, bitten wir Sie uns dies mitzuteilen. Herzlichen Dank im Voraus.
Rezeption: Für Sie geöffnet von 07.00 bis 11.00 Uhr und von 15.00 bis 22.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten und bei Abwesenheit erreichen Sie uns über die Taste „Rezeption“ am Telefon an der Rezeption.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Rezeption zwischen 11.00 und 15.00 Uhr nicht ständig besetzt ist.

Sie erreichen die Rezeption auch unter der Nummer: 0043 (0) 5476 60302
Ruhe: Wir bitten Sie in Ihrem eigenen Interesse um absolute Ruhe im Hotel nach 22.00 Uhr. Schließen Sie die Türen vorsichtig und verzichten Sie bitte auf laute Unterhaltungen im Treppenhaus. Vielen Dank – Sie werden die Ruhe genießen

Von Safe bis Schlüsselkarte
Safe: Wir bitten Sie, die Wertgegenstände im Zimmersafe zu deponieren. Den Safe öffnen und schließen Sie durch Eingabe einer persönlichen PIN-Nummer. Für im Zimmer befindlichen Gegenstände übernehmen wir keine Haftung.
Sauna / Wellness: Der Sauna bzw. Wellnessbereich ist für Sie ab 15:00 (Winter) bzw. 16:00 Uhr (Sommer) Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet. Es befinden sich dort eine finnische Sauna, Kräutersauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Erlebnisduschen, Wechselbäder für Ihre Füße, Wärmeliegen, ein Ruheraum und eine Dachterrasse.

Kindern und Jugendlichen bis 15 Jahren ist der Zugang im gesamten Wellnessbereich nicht gestattet. Da der Wellnessbereich ein Ort der Erholung ist, bitten wir Sie sich in der Sauna ruhig zu verhalten und die Mobiltelefone auszuschalten. Der Wellnessbereich ist ein Nacktbereich.
Sauna Handtücher: Saunahandtücher finden Sie im Wellnessbereich zur freien Entnahme. Die benutzten Handtücher können auch dort im dafür vorgesehenen Behälter entsorgt werden. Wir bitten Sie nur zwei Handtücher pro Person zu benutzen. Der Umwelt zu Liebe.
Saunatasche: Die Sauna- bzw. Wellnesstasche erhalten Sie an der Rezeption. In der Tasche befinden sich die Bademäntel und die Schlapfen/Slippers. Wir buchen für die gesamte Wellnesstasche € 50.- Pfand auf Ihre Rechnung. Sie können die Tasche im Zimmer liegen lassen und wir entfernen den Pfand von Ihrer Rechnung.
Schlapfen / Slippers: Finden Sie in Ihrer Wellnesstasche. Dies bekommen Sie an der Rezeption. Diese hochwertigen Filzpantoffeln sind zur Verwendung während des Aufenthaltes bestimmt und nicht zum mitnehmen vorgesehen. Wir waschen und desinfizieren die Pantoffeln zur weiteren Verwendung. Der Umwelt zu Liebe! Für € 14,90 können Sie gerne die Pantoffeln käuflich erwerben. Größe 42 in violett und Größe 46 in grau. Nur diese zwei Größen erhältlich.
Schuhe putzen: Diesen finden Sie im Skiraum im Kellergeschoß des Hotels.
Schlüssel Karte: Mit Ihrer Zimmerkarte können Sie Ihr Zimmer, den Haupteingang, die Tür von der Tiefgarage ins Hotel und den Skiraum öffnen. Die Karte verfügt über kein Logo und keine Zimmernummer. Dies hat den Grund, dass bei Verlust niemand das Hotel oder die Zimmernummer ausfindig machen kann!

Bei Verlust Ihrer Schlüsselkarte informieren Sie bitte sofort die Rezeption, die dann alle erforderlichen Schritte unternimmt. Im Fall von Verlust oder Beschädigung wird die Kaution von € 5.- einbehalten.

Bitte bewahren Sie die Schlüsselkarte auch getrennt von Handys und magnetischem Material auf, da es sonst zu Störungen der Funktion kommen kann. Bitte geben Sie Ihre Karte bei Abreise an der Rezeption ab – vielen Dank!

Von Shop bis Spiele
Shop des Hotels: In unserem Shop können Sie diverse Artikel kaufen. Saunahandtücher, Wellnesstasche, Kuscheldecke, Pantoffeln, Zirbenholzdekoration, usw. Infos erhalten Sie bei der Rezeption.
Skibus: Falls die Schneelage es nicht zulässt, dass Sie direkt vom Hotel zur Waldbahn fahren können UND der kleine Tellerlift im Boarderclub nicht funktioniert, dann bringt Sie unser Skibus zur Talstation Möseralm- und Schönjochbahn. Geben Sie bitte hierzu an der Rezeption Bescheid.
Skipässe: Skipässe sind an der Rezeption erhältlich. Wir verrechnen hier keinen Aufschlag für den Service. Beachten Sie bitten den Pfand von € 2.- für die Skipässe.
Skiraum: Befindet sich im Hotel im Kellergeschoß. Sie verfügen über Ihren eigenen Schrank. Der Schrank lässt sich mit Ihrer Zimmerkarte öffnen und schließen. Wir übernehmen keine Haftung für abgelegte Gegenstände im Skiraum.
Skischule: Auch Tickets für die Skischule können Sie an der Rezeption bekommen. Wir bitten um Verständnis, dass es um Verzögerungen kommen kann, da die Produktion der Tickets aufwendiger ist. Auch hier keinen Servicezuschlag.
Spiele: Gesellschafts- und Kartenspiele finden Sie im Schrank der Tiroler Stube. Bitte legen Sie die Spiele wieder zurück. Vielen Dank im Voraus.
   

Von Taxi bis TV-Programm
Taxi: Taxi Serfaus-Fiss-Ladis - Telefon: 0043 5476 6239 - www.sfl-taxi.at/
Telefon: Die Zimmertelefone werden erst nach Ihrem Wunsch freigeschalten. Hotel interne Gespräche sind auch ohne Freischaltung möglich. Wählen Sie bitte ein „0“ vor damit Sie ein Amt bekommen!

Ihre Telefonnummer im Zimmer: 0043 5476 60302 + Nummer auf dem Telefon.
Wichtig: Notruf bitte die Rezeptionstaste am Zimmertelefon drücken oder wählen Sie bitte die Nummer 0043 676 6500 489 auf Ihrem Mobiltelefon. Für Notfälle ist diese Nummer immer erreichbar.

Wichtige Nummern:
Dr. Robert Stefan 0043 5476 60660
Dr. Klaudia Stengg 0043 (0)5476 6090
Dr. Adolf Köhle 0043 (0)5476 53000
Feuerwehr: 122
Polizei: 133
Rettung: 144
Euro-Notruf: 112
Bergbahnen Fiss: 0043 5476 63 96
Taxi Serfaus-Fiss-Ladis: 0043 5476 67 00 oder 0043 5476 62 38
Tisch Reservierungen: Für Tischreservierungen in den verschiedenen Restaurants in Fiss wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Wir bitten Sie dies bis 10.00 Uhr am jeweiligen Tag oder einen Tag vorher schon bekannt zu geben. Somit bekommen wir am ehesten Ihre Wunschzeit und Ihr Wunschrestaurant. Meiden Sie bitte die Hauptreservierungszeit 19.00 Uhr.
TV-Programm: TV Programm finden Sie in Ihrem Zimmer oder benutzen Sie bitte den Teletext

Von Wellness bis Weckservice
Wellness: Siehe Sauna – Informationen und Öffnungszeiten
Wellnesstasche: Siehe Saunatasche
Wäscheservice: Falls Sie Wäsche waschen lassen möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Sie bekommen von uns eine Wäschetasche wo Sie Ihre Wäsche abgeben können. Die Kosten liegen pro Waschgang bei € 15.-. Bügeln nach Absprache mit der Rezeption – Zusatzkosten.
Weckservice: Weckruf einrichten vom Zimmertelefon:
Bespiel: Weckzeit 06.30 Uhr
1. Hörer abheben
2. Kennziffer *72 eingeben
3. Weckzeit 0630 eingeben
4. Quittungston abwarten
5. Hörer auflegen
Dies muss für jeden Tag wiederholt werden.

Zufriedenheit
Dass Sie Ihre wichtigste Zeit im Jahr begeistert erleben können ist es für uns ganz wichtig Sie dabei zu unterstützen. Sollte es im Hotel einen Grund zu Ihrer Unzufriedenheit geben, dann teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir eventuelle Lösungen anbieten können. Nur vor Ort können wir darauf reagieren und Ihnen helfen. Wenn Sie schon zu Hause sind ist es leider zu spät.

Sie und wir profitieren zusammen von einer guten Kommunikation!